Unsere Ziele

Vereinszweck ist die Förderung des Fremdenverkehrs in der Region in allen Bereichen, insbesondere die:
  • Touristischen Angebote
  • Belebung der Heimatverbundenheit
  • Unterstützung und Beratung
  • Betreibung der Stadtinformation
  • Unterstützung bei der Gästeinformation
  • Vertretung der Interessen der Mitglieder
  • Beziehungen zu den Partnerstädten
Der Fremdenverkehrsverein organisiert die Bewerbung der touristischen Angebote in der Region Hohenstein-Ernstthal bzw. leistet Unterstützung dabei.
Belebung der Heimatverbundenheit durch Organisation und Unterstützung von regional typischen Veranstaltungen
Unterstützung und Beratung der Mitglieder in allen Angelegenheiten des Fremdenverkehrs, Austausch von Erfahrungen und Informationen unter seinen Mitgliedern
Der Fremdenverkehrsverein Hohenstein Ernstthal e.V. betreibt die Stadtinformation als erste Anlaufstelle für Besucher und Touristen.
Die Unterstützung bei der Gästeinformation und -betreuung erfolgt vornehmlich durch die Stadtinformation mit ihrem Sitz im Rathaus am Altmarkt.
Die Vertretung der Interessen der Mitglieder gegenüber Kommunen der Region und die Zusammenarbeit mit Verbänden und Vereinen, die durch ihre Tätigkeit ebenfalls zur Popularisierung der Region beitragen und entsprechende Aktivitäten entwickeln
Belebung und Pflege der Beziehungen zu den Partnerstädten von Hohenstein-Ernstthal.
Mit den Partnerstädten Hockenheim, Burghausen und Rheinberg verbindet uns eine jahrelange Freundschaft. Gegenseitige Besuche und Inspirationen sind eine Bereicherung im Leben unserer Stadt, denn lebendige Städtepartnerschaften dienen nicht nur dem Erfahrungsaustausch, sondern öffnen auch neue Horizonte.

Hier können Sie sich die Satzung des FFV Hohenstein-Ernstthal herunterladen.